Tagesstrukturen

Die Tagesstrukturen decken von Montag bis Freitag während der Schulzeit folgende Betreuungselemente ab:

Betreuungselement I    
07.00 – 08.00    (Verein Tagesfamilie Wiggertal)

Betreuungselement II
11.30 – 13.30    (Verein Tagesfamilie Wiggertal oder Mittagstisch an der Schule (Betreuung und Verpflegung)

Betreuungselement III 
13.30 – 15.00    (Verein Tagesfamilie Wiggertal)

Betreuungselement IV 
15.00 – 18.00    (Verein Tagesfamilie Wiggertal)

Hausaufgabentreff
15.15 – 16.00 und 16.15 – 17.00 (Schule)

Das Angebot während der Ferienzeit ist keine gesetzliche Vorgabe. Der Bedarf kann je nach Absprache über den Verein Tagesfamilie Wiggertal (Link: https://ta-wi.ch/) zu vollen Lasten der Eltern organisiert werden.

Einmal jährlich wird der Bedarf der Betreuungselemente durch die Schulleitung geklärt. Mit der Abgabe des Stundenplanes für das neue Schuljahr erhalten die Eltern ein Anmeldeformular für die Tagesstrukturen. Anmeldungen während der Anmeldefrist sind garantiert. Zu spät eingegangene Anmeldungen müssen nicht berücksichtigt werden, können aber bei vorhandenem Platz noch angeboten werden. Die Angebote werden grundsätzlich für ein ganzes Schuljahr vereinbart.

Die Kosten für die Betreuungsangebote werden durch Beiträge von der Gemeinde, vom Kanton, sowie durch Elternbeiträge getragen. Der Elternbeitrag ist abhängig vom steuerbaren Einkommen.

Für weitere Fragen steht Ihnen die Schulleitung gerne zur Verfügung.

Mittagstisch in Wikon

Während der Schulzeit besteht die Möglichkeit, dass die Schülerinnen und Schüler zwischen 11.30 und 13.20 Uhr den Mittagstisch in der Schulanlage Wikon besuchen. Der Mittagstisch beinhaltet die Betreuung und die Verpflegung.

Schulleitung
Gabriela Birrer
Dorfstrasse 5
4806 Wikon
062 752 23 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulsekretariat
Andrea Illi Bühlmann
062 752 23 90
Montag- und Donnerstagvormittag
08.30 Uhr – 11.30 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lehrerzimmer Schulhaus
062 752 20 42
(lange läuten lassen)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!